menu

Samedan: APRS iGate HB9AK-6

Am 28. August 2015 konnte ein neuer APRS iGate im Engiadin' Ota (GR) in Betrieb genommen werden. Die Anlage steht bei Edi Luzi, HB3YNE in Samedan. Der Standort deckt im Oberengadin den Bereich von St. Moritz, Pontresina, Zuoz bis Zernez ab.

Am 28. August 2015 konnte ein neuer APRS iGate im Engiadin' Ota (GR) in Betrieb genommen werden. Die Anlage steht bei Edi Luzi, HB3YNE in Samedan. Der Standort deckt im Oberengadin den Bereich von St. Moritz, Pontresina, Zuoz bis Zernez ab. Als Sysop hat sich Edi zur Verfügung gestellt. Die Anlage besteht aus einem ASUS Router WL500g.Premium mit integriertem TNC-X; als Funkgerät dient ein Motorola GM 900 (HR303B 2m) Mobilgerät.

Die Anlage läuft unter dem Rufzeichen HB9AK-6

Die Anlage wurde durch Peter, HB9PAE zusammengebaut und konfiguriert. Wir danken Edi und Peter für die Unterstützung

Der Vorstand